Fotografien von Jörg Kampers

Jörg Kampers

Jörg Kampers lebt in Bonn-Mehlem, wo er auch ein eigenes Fotostudio betreibt. Er ist Fotograf aus Leidenschaft und bereits seit frühester Kindheit von der Fotografie fasziniert. Noch während der Schulzeit erlente er das Fotografieren von Grund auf, entwickelte und arbeitet in der Dunkelkammer des Beethoven-Gymnasiums. Stets bildete er sich fort und mit Aufkommen der Digitalfotografie stellte er sich mit großem Interesse dieser neuen Technologien. Heute gehören Video, 360°-Bilder und elektronische Bidlbearbeitung genauso zu seinem Handwerkszeug wie die Digitalkamera und ihre Objektive. Seit 2004 spezialisierte er sich auf das Fotografieren von Menschen und ist heute als Portrait- und Hochzeitfotograf tätig. Gleichzeitig gründete Jörg Kampers eine Online-Community für Hobby-Fotografen aus der Region mit mittlerweile fast 400 Mitgliedern und vermittelt dort aber auch in eigenen Fotokursen die Grundlagen des Fotografierens.